recycling Recycling

Recycling

Seit Jahrtausenden ist das Aufbereiten von Materialien Teil unserer Kultur. Schon immer waren die Bruchstücke des Alten die Baustoffe des Neuen. Das Recycling von Abbruchmaterial schont die Umwelt durch die Verminderung der Transportleistung und die natürlichen Ressourcen durch geringere Entnahmen von Baustoffen aus der Natur. Durch die Aufbereitung von Materialien – im Idealfall vor Ort – kann ein kostspieliger Transport entfallen und eine direkte Rückführung des Materials in den Wertstoffkreislauf erfolgen. Unsere mobilen Brech- und Siebanlagen sind auf dem neuesten Stand der Technik und können exakt dort eingesetzt werden, wo die Wiederaufbereitung von Material benötigt wird.

Auch auf unserem großzügigen Recyclinghof in Hameln-Rohrsen nehmen wir recycelbares Material entgegen und verarbeiten es vor Ort. Die Wiederverwertung von Baustoffen ist ein Kreislauf, der in hohem Maß zum Umweltschutz beiträgt. Aber auch aus kaufmännischer Sicht ist Recycling interessant, denn durch Recycling sinken die Baukosten für unsere Kunden. Wiederaufbereitung von Baustoffen ist unser Weg in die gemeinsame Zukunft.

So schonen wir die Natur durch Recycling