entkernung_otto Entkernung

Entkernung

Die Veränderungen in den Anforderungen an moderne Gewerbe- und Wohn-Immobilien erfordert häufig die Entkernung, nicht selten bis zur Rückführung in den Rohbauzustand. Auch schwierige Aufgaben, die Altlastensanierung, Demontage, Betonbohren und Betonsägen erfordern, sind für uns kein Problem. Noch anspruchsvoller wird es, wenn die Objekte während der Nutzung entkernt werden müssen, wie das zum Beispiel bei Krankenhäusern der Fall sein kann.

Egal ob per Handabbruch oder mit fortschrittlichster Technik, wie zum Beispiel mit Abbruchrobotern, die aufgrund geringer Größe und Gewicht fast in jedem Stockwerk genutzt werden können, die Entkernung ist bei uns in professionellen Händen. Unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter sind gewohnt, in Zusammenarbeit mit dem bau- führenden Architekten die Belastung für Anwohner und Nutzer so gering wie möglich zu halten. Lärm, Staub, Verkehrsbelastung durch Baufahrzeuge, LKW-Abfuhr und Schwertransporte bergen Konfliktpotential mit den Nachbarn, dass wir helfen, so gut möglich zu vermeiden.

Das Ziel ist Entkernung mit minimaler Belastung für alle Beteiligten!