Aktuelles

Abbruch und Umbau der Betriebseinrichtung zur Deponiewasserbewirtschaftung ist abgeschlossen

Abriss eines Gebäudes

Von Anfang Juli bis Mitte Oktober 2014 haben wir den Rückbau der Deponiesickerwasserbehälter und den Neubau doppelwandiger Deponiesickerwasser- und Deponiegasleitungen in Münchehagen bei Rehburg-Loccum erledigt.

Die Baustelle hat einen hohen Anspruch an uns gestellt, weil manche Bereiche kontaminiert waren. Solche Arbeiten müssen dementsprechend mit besonderer Sorgfalt durchgeführt werden. Tätigkeiten, wie Rohrleitungen spülen und demontieren, wurden von unseren Mitarbeitern unter erschwerten Bedingungen nur mit Vollschutzkleidung ausgeführt.
 
Zur Überwachung wurden Messgeräte und Phothoionisationsdedektoren, kurz (PID ) genannt, zum Einsatz gebracht. Der Neubau der Deponiesickerwassersteuerung wird über ein Interbus-System in klimatisierten Schaltschränken gesteuert.